Dankeschön.
Dass wir diesen Monat unser fünfjähriges Jubiläum feiern durften, wäre ohne unsere tollen Kund*innen und ihr Vertrauen nicht möglich gewesen.
Wir sind als dreiköpfiges Team in einem kleinen Büro gestartet und in den vergangenen fünf Jahren zu einem 25-köpfigen Team an zwei Standorten gewachsen. Unser Ziel war es, die Branche durch eine weitere starke Partnerin für NPOs zu bereichern. Gemeinsam haben wir nicht nur viel für gute Zwecke erreicht, sondern sind inzwischen zu einem festen Bestandteil im Schweizer Fundraising Markt geworden.
Was bisher geschah
Unsere wichtigsten Meilensteine von damals bis heute
Startschuss
Das dreiköpfige Team, bestehend aus Nikolaus Bohlen, Kajanan Ganavel und Maurice Chapuis, gründet die LesMecs GmbH.
November 2018
Erster Meilenstein: Wir gewinnen die ersten 3000 Spender*innen für Mr. Green, World Vision Schweiz und Pro Infirmis.
Digitalisierung vorantreiben
Wir steigen von handschriftlichen zu digitalen Formularen auf iPads um.
Spürbarer Wachstumsschub
Das interne Team im Büro verdoppelt sich auf sechs Personen.
Bonjour
Der Standort Lausanne wird eröffnet, damit wir mit unseren Kund*innen Kampagnen in der Romandie umsetzen können.
Zunehmende Nachfrage
Unser Kundenstamm wächst und umfasst nun acht vielseitige NPOs.
Horizonterweiterung
Wir gründen den Zweig Door-to-Door und starten eine erste Kampagne mit Greenpeace.
Schluss mit Start-Up
Im Zuge der Professionalisierung verwandelt sich die LesMecs GmbH zur Voiss AG.
Aus Pflanze wird Baum
Wir vergrössern unser internes Team auf 18 Mitarbeiter*innen im Büro und 7 Coaches.
Worauf wir stolz sind
Dies sind unsere bisher grössten Erfolge
876
Dialoger*innen waren im Einsatz für NPOs
9,7 Mio.
Netto-Spendenfranken gewonnen* (Hochrechnung)
165’000+
geführte Gespräche für NPOs
16
vielseitige Kund*innen
25
festangestellte Mitarbeiter*innen
2
schöne Büros
Was bleibt und was noch wird
Von der Beständigkeit unserer Werte und von der Entwicklung unserer Mission
Im Zentrum unserer Arbeit stand schon immer ein guter Umgang mit Menschen – von unseren Mitarbeiter*innen im Büro über unsere Kund*innen, bis hin zu allen Dialoger*innen und Passant*innen. Wir sind überzeugt, dass dieser die Basis für qualitatives und authentisches Fundraising bildet.
Um unsere Dienstleistungen sowohl ausbauen als auch optimieren zu können, setzen wir dieses Jahr einen noch stärkeren Fokus auf die Digitalisierung und Datenanalyse. Durch eine Erweiterung unseres Teams in den Bereichen IT, Marketing, Logistik und in der Geschäftsleitung schaffen wir die Voraussetzungen für organisches Wachstum und zukunftsgerichtete Innovation. So wollen wir auch in den kommenden Jahren den Schweizer Face to Face Markt positiv prägen.
Von einem dreiköpfigen Team zu 25 Festangestellten in nur fünf Jahren. Wir sind schnell gewachsen, unsere Werte bleiben dieselben!
PS: Wir haben uns Verstärkung in der Geschäftsleitung geholt. Rebecca Nast bereichert unser Team mit wertvollem Know-how in den Bereichen Face to Face Fundraising, Organisationsentwicklung und Management.
Unseren treuen Kund*innen
Ein grosses Dankeschön!
An jeder Kampagne, die wir mit euch umsetzen durften, konnten wir wachsen und Wertvolles lernen. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken!

Maurice Chapuis

Rebecca Nast

Nikolaus Bohlen

Kajanan Ganavel
Wir feiern gemeinsam
Zum 5-jährigen Jubiläum verlosen wir unter unseren Kund*innen 50 Dauerspender*innen im Rahmen einer Kampagne 2023.
Ende April wird der oder die Gewinner*in bekannt gegeben.