Für Bewerber*innen aus der Schweiz:
Nach Bewerbungseingang prüfen wir jede Bewerbung sorgfältig und entscheiden, welche Personen dem gesuchten Profil entsprechen. Die Bewerber*innen, die uns überzeugen, erhalten anschliessend eine Einladung für unseren Einführungstag / 1. Arbeitstag. Der erste Teil des Einführungstages besteht daraus zu prüfen, wer für den Job und unser Team geeignet ist (mündlicher / schriftlicher Test). Wird der erste Teil erfolgreich absolviert (bis ca. 15 Uhr) gibt es eine praktische Schulung und anschliessend geht es direkt zum Team an den Infostand für den ersten Arbeitseinsatz von 17 bis 19 Uhr. Ziel des ersten Einsatzes ist, das gelernte in der Praxis zu üben. Dabei wirst du von unseren Teamleiter*innen betreut. Die Arbeit am Infostand am ersten Tag wird normal bezahlt.
PS: Du möchtest dich bewerben, aber kannst noch nicht direkt starten? Absolviere am besten so früh als möglich deinen Einführungstag. In diesem Fall wird dein erster Arbeitseinsatz vor Ort besprochen und du bekommst nach bestandenem Einführungstag direkt einen Arbeitsvertrag. So hast du und wir mehr Planungssicherheit.
Für Bewerber*innen aus dem Ausland:
Alle Bewerber*innen aus dem Ausland werden vor dem Einführungstag zuerst an ein 15 – 20-minütiges Bewerbungsgespräch via Videocall eingeladen.