Dialog für Dialog

Dialog für Dialog

Wir reden
Fundraising

Für Menschen, Tiere und die Umwelt


Wir machen Face to Face Fundraising und überzeugen tagtäglich Menschen im persönlichen Gespräch von der Arbeit von NPOs (Non-Profit-Organisationen). Seit über 30 Jahren ist diese Art der Spender*innengewinnung ein wichtiger Bestandteil der Fundraising-Strategie vieler NPOs weltweit. Warum? - Im Dialog gewonnene Spender*innen unterstützen in der Regel die Hilfsprojekte über viele Jahre hinweg. So kommen für jeden investierten Fundraising-Franken mehrere Spenden-Franken zurück und es kann eine wertvolle persönliche Beziehung zwischen Spender*in und NPO geknüpft werden.

Fundraiser am Infostand
Unsere Dienstleistung
Im Einsatz für:

Wir bilden aus

Botschafter*innen für Non-Profits


Unsere Fundraiser*innen bilden das Sprachrohr namhafter Non-Profit-Organisationen und sie haben die wichtige Aufgabe, Spendengelder für die Finanzierung von Hilfsprojekten zu gewinnen. Fundraiser*innen benötigen ausgezeichnete Menschenkenntnisse, Kommunikationstalent, eine aktivistische Ader, Interesse und Wissen über die Projektarbeit von Non-Profit-Organisationen und viel Willensstärke. Jährlich wählen wir von mehreren tausend Bewerber*innen unsere Aussendienst-Mitarbeiter*innen sorgfältig aus und bilden sie bei uns zu starken Fundraiser*innen aus.

Voiss Super-Fundraiser
Mehr erfahren

Unser Team

Die Menschen hinter Voiss


Wir sind ein engagiertes 8-köpfiges Team aufgeteilt auf zwei Büros in Zürich und Lausanne. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, Fundraising-Kampagnen mit höchster Qualität durchzuführen.


Team kennenlernen

13 Mio.

Spendenfranken generiert

1'521

Fundraiser*innen ausgebildet

44 tsd.

Spender*innen überzeugt

Referenzen


Dario Raschun

Kampagnenverantwortlicher


Bei Voiss wird auf Augenhöhe gearbeitet. Es wird viel Wert auf qualitative Arbeit, gute Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen gelegt.

Jochen Stark

Head of Marketing von Plan International Schweiz


Mit Voiss zu arbeiten ist grossartig. Wir könnten uns keinen besseren Partner für Standaktionen wünschen.

Talia Ournidi

Ehemalige Kampagnenverantwortliche


Der Job als Fundraiserin hat mich sehr positiv geprägt. Beispielsweise konnte ich mein Selbstbewusstsein stärken und habe gelernt, wie ich mit fremden Menschen umgehen kann.

Unser
Fussabdruck

Nicht perfekt, aber sehr bemüht.


Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir bemüht, unseren ökologischen Fussabdruck zu minimieren. Wir recyceln sämtliche Wertstoffe im Büro und entscheiden uns wo immer möglich für den sozial- und ökologisch gerechtesten Weg. Zusätzlich errechnen wir einmal jährlich alle durch uns entstandenen CO2-Emissionen und kompensieren diese mithilfe von Investitionen in die Klimaprojekten von MyClimate.

CHF 7'501

wurden bis jetzt in Klima-Projekte investiert